Weitere Arbeiten

Moderne und zeitgenössische Kunst

Warzager, „Nach der Flut“, 1958 aus dem Rheinischen Landesmuseum Bonn; Öl/Lwd., 82,2 x 116,5 cm (ohne Zierrahmen): Rissverklebung, Reduzierung Deformation, Festigung, strukturelle und farbliche Ergänzung.

Herrscherportrait aus dem Haus der Geschichte in Bonn, Erste Hälfte 20.Jhdt.,
Öl/Lwd., Maße 216,3 x 131 cm (ohne Zierrahmen): Totalrestaurierung unter besonderer Berücksichtigung der geschichtlichen Aspekte.

Roger Gerson, Landschaftsbild, 1959, Öl/Lwd., 75,5 x 100 cm: Rissverklebung, Reduzierung Deformation, Festigung, strukturelle und farbliche Ergänzung.

Otto Modersohn, Landschaftsbild, 61 x 72,3 (im Zierrahmen gemessen),Öl auf Leinwand, Privatbesitz: Konservierung und Restaurierung

Hans Peter Alvermann (*1931, Düsseldorf), „Notstandsschwein“, 1972, signiert und datiert, Sparschwein in Weich-PVC, bemalt mit Siebdruck- bzw. Acryllacken, Privatbesitz: Festigung der abblätternden Farbschichten, farbliche Ergänzung nach der Untersuchung eines weiteren Notstandsschweines im Besitz einer Kölner Galerie.

Hans Peter Alvermann, „Frühstück in Gelb“, 1962, 98 x 118 x 15 cm, Assemblage: Holz, Gips, teilweise gefasst, Porzellanteller, Metall, Flusskrebs, Glasaugen, Privatbesitz: Totalrestaurierung in Absprache mit dem Künstler/mit der Witwe des Künstlers.

H. Scheiber, Bauernportrait, ca. 1912-1915, Öl/Pappe, gerahmt, 73,7x75,7cm, Privatbesitz: Authentizitätsprüfung.

Hans Peter Alvermann, „Ferien auf dem Lande“, 1967, ca. H 107,5 cm x B 146,5 cm x T 13 cm Assemblage: Acryl auf handelsüblichem, vorgrundiertem Mischgewebe, Holz, Metall, Glas, Klebematerial mit und ohne Füllstoffzusatz, Zierborte, Zahnputzbecher, Zahnbürste, 2 Gardinen, Schild mit Aufschrift: umfangreiche Konservierungs- und Restaurierungsmaßnahmen.

Lars Käker, Bild 8 der Serie „Draußen“, im Besitz des Künstlers, Öl/Baumwolle, 100,2 x 80,3 cm ungerahmt: Sturzschaden. Konservierung und Restaurierung.

André Lanskoy (Signatur schwer entzifferbar), Öl/Lwd., 30,7 x 38,5 cm (ohne Zierrahmen): Konservierung und Authentizitätsprüfung

Sascha Schneider, „Tobias und der Engel“, signiert u. datiert 1921 unten links, Öl/Lwd., ca. 134 x 92 cm (mit Zierrahmen), aus Privatbesitz: Konservierung und Restaurierung.

Carola Andries, „Reiter“, Monogrammiert und datiert auf der Rückseite C.A. 57,
Öl/Lwd., Maße: 50,75 x 80,2 ohne Werkrahmen gemessen. Konservierung und Restaurierung, Archivbesichtigung und Recherchen zu Neuanfertigung eines Zierrahmens im Geschmack der Künstlerin. Lars Käker, Bild 4 aus der grauen Serie, im Besitz des Künstlers, Öl/ Baumwolle, 80,2 x 80,3 cm ungerahmt: Riss: Konservierung und Restaurierung

Ernst Faehndrich, Kloster Reutberg, Öl/Lwd., 93,5 x 108,3 cm neuzeitlicher Goldrahmen, Privatbesitz: Deformationen reduziert, Malschichtfestigung, strukturelle und farbliche Ergänzung, Beratung Neurahmung.